Schon seit vielen Jahren unterstützt Donato Plögert verschiedene soziale Projekte mit Spenden, die er bei seinen Auftritten und durch CD- und Buch-Verkäufe sammelt. Kinder und Tiere liegen ihm dabei besonders am Herzen und meistens übergibt er die Spenden persönlich bei einem Besuch der unterstützten Projekte.



KINDERTAGES- UND NACHTHOSPIZ

Das neue Kindertages- und Nachthospiz BERLINER HERZ liegt in Berlin-Friedrichshain und ist eine deutschlandweit einzigartige Einrichtung, in der unheilbar kranke Kinder zwischen 0 und 30 Jahren und deren Eltern und Geschwister einen Ort der Unterstützung finden.
Hier können sie ihre lebensbedrohlich erkrankten Kinder für wenige Stunden oder Tage pflegen und betreuen lassen und in dieser "Auszeit" neue Kraft tanken, um ihre Kinder anschließend wieder Zuhause pflegen und betreuen zu können.
Außerdem können die Familien auch das kostenloses Angebot einer ehrenamtlichen ambulanten Familienbegleitung in Anspruch nehmen.




TIERSCHUTZVEREIN Berlin / TIERHEIM

Das einzigste Tierheim in Berlin liegt im Hohenschönhausener Ortsteil Falkenberg und dort finden neben Hunden, Katzen, Kleintieren und Ziervögeln auch Exoten und sogenannte Nutztiere ein vorrübergehendes Zuhause und warten dort auf ihre Vermittlung.
Das Tierheim Berlin wird vom Tierschutzverein für Berlin und Umgebung finanziert und getragen. Zu den rund acht Millionen Euro an jährlichen Kosten trägt das Land Berlin - nur für den Unterhalt der Amtlichen Tiersammelstelle auf dem Gelände des Tierheims Berlin - im Jahr circa 600.000 Euro bei. Ausführliche Infos finden Sie auf der
HP des Tierschutzverein Berlin




ALTENHEIM FÜR TIERE UND VOGELGNADENHOF

Hier kümmert man sich mit viel Engagement um alte, behinderte und kranke Tiere, die niemand mehr haben möchte. Klicken Sie auf den Banner um weitere Infos zu bekommen.