Donato Plögert als Schauspieler

Neben seinen Auftritten als Sänger und Kabarettist ist Donato an der Seite von bekannten und berühmten Schauspielkollegen auch in diversen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen.
Besonders hervorzuheben ist da seine mehrwöchige Rolle als Performancekünstler Jan Fechner in der Berliner Reality-Soup "Berlin - Tag & Nacht", wo er bei den Zuschauern sehr gut ankam. Aber auch für seine Mitwirkung an diversen anderen Produktionen bekam er positive Kritik und konnte seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.




Die Whistleblowerin


Dreh mit Artjom Gilz für den Film „Die Whistleblowerin“

Ich habe ihn geliebt in der Serie "Milk & Honey", in der er als unfreiwilligen Stripper glänzte. Aber dass er auch als Kollege und Mensch ein wirklicher Pro ist, das erfreut dann doch mein altes Künstlerherz:
ARTJOM GILZ - Dankeschön für diesen netten Dreh!



Kundschafter des Friedens 2





Zwei Berliner Schnauzen unter sich:
Dreh für den Kinofilm "Kundschafter des Friedens 2“ im legendären Café Keese mit der noch legendäreren, hinreißenden, wunderbaren und herzlichen Katharina Thalbach! Was für eine tolle Frau, man muss sie einfach lieben!



Verklag Mich Doch - RTL


Link zu YouTube
Zum Vergrößern bitte auf den YouTube-Link klicken




Donato in der Rolle des Familienvaters Paul Meyer
beim Dreh für die RTL-Serie „Verklag mich doch“ mit seiner TV-Tochter Lina



BERLIN TAG UND NACHT! Reality-Soap – RTL2

Rückkehr für eine weitere Episode in der Rolle von Martin Drossel.
War das ein schönes Wiedersehen
Auf den Bildern mit Lukas Rantz (Lennart) und Daniel Kunz (Jonas).

Link zu YouTube
Zum Vergrößern bitte auf den YouTube-Link klicken



Barbara Salesch - Das Strafgericht - RTL


Link zu YouTube
Zum Vergrößern bitte auf den YouTube-Link klicken
Donato Plögert als "Frank Maurer" bei
Barbara Salesch - Das Strafgericht



Lenßen übernimmt - SAT1


Donato Plögert als Taxiunternehmer "Volker Schubert" bei Lenzen übernimmt - TaxidriverIN



Ein starkes Team - Im Namen des Volkes - ZDF



Donato Plögert als Anwalt seines Schauspielkollegen Vincent Krüger
("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") in einer neuen Folge der ZDF-Krimiserie "Ein starkes Team".



Lenßen übernimmt - SAT1

        
Donato mit Ingo Lenßen und Marvin Ahmed Johnson

Dazu schrieb er bei Facebook:
Da macht man sich heute frühmorgens gerade seinen Kaffee... und kriegt einen Notruf der UFA, dass bei "Lenßen übernimmt" einer der Hauptdarsteller wegen Corona ausgefallen ist. Und nur 50 Minuten später heißt es "Plögert übernimmt" und man steht mit zwei absoluten Lieblingskollegen alias Ingo Lenßen und Marvin Ahmed-Johnson ein weiteres Mal als cholerischer Taxiunternehmen-Besitzer für die Folge "Taxidriver:in" vor der Kamera! Auch der Herbst hat schöne Tage... und am Ende kalten Kaffee in der Küche!



KLEO - Netflix



Donato mit Jella Haase beim Dreh für die Action-Thrillerserie KLEO



Donato mit Jörg Schüttauf

        

Dazu schrieb er bei Facebook:
1999 hatte ich meinen ersten Dreh für einen Kinofilm... - Und der war damals mit ihm: Jörg Schüttauf.
Er spielte einen Taxifahrer, ich einen Anwärter für den Taxi-Führerschein.
Lockere 23 Jahre später gab es nun ein Wiedersehen vor der Kamera (und vor Gericht??!) und det war schön, weil: Er ist und bleibt knorke!



TATORT - ARD

         Zum ersten Mal Mitwirkung bei einem TATORT-Dreh zusammen mit
Tatort-Kommissar Karow alias Mark Waschke und der Erotik-Tänzerin Hanna



Lenßen übernimmt - SAT1


Donato mit Ingo Lenßen

Er schreibt dazu bei Facebook: "Das war doch mal ein echtes Fest für einen Darsteller: Für Staffel 3 der Serie "Lenßen übernimmt" durfte ich meine fieseste Rolle bisher spielen (ALEXIS aus dem Denver-Clan war ein Engelchen dagegen!). Und wie immer ist Ingo Lenßen einer der wunderbarsten Kollegen überhaupt, ich zitiere: "Donato, es ist schon erstaunlich: Wie kann ein so liebenswerter und herzlicher Mensch wie du vor der Kamera nur so ein widerliches und gemeines Arschloch sein? Es stimmt wohl tatsächlich, dass man das, was man glaubhaft als Schauspieler darstellt, auch wirklich selber sein muss!" - Zitat Ende!
Als kleines Dankeschön für diesen Spruch habe ich ihm während unseres gemeinsamen Fotos ordentlich in den Hintern gekniffen!"





Ein starkes Team - Kriminalfilmreihe - ZDF

         Donato mit Kai Lentrodt ... und Matthi Faust

Er schreibt dazu bei Facebook: "Inzwischen schon wie Familie:
Endlich wieder ein Dreh für "EIN STARKES TEAM"!
Vom Setrunner über das Catering, die Regieassistenten bis hin zu den Schauspielkollegen: Wirklich nur echte MENSCHEN, mit denen man immer wieder gerne vor (und hinter) der Kamera steht. Und vom stummen Putzmann habe ich mich immerhin in dieser Serie zur Sprech-Rolle des Empfangschefs eines Nobelhotels hochgearbeitet! Hier mit dem liebenswerten Kai Lentrodt (aus BERLIN, BERLIN) und Matthi Faust (der als Ermittler in der Serie leider nie zeigen kann, was für ein Herz mit Schnauze er eigentlich ist!)."



Dr. Hoffmann - Arztkrimi


Donato mit Kai Wiesinger

Er schreibt dazu bei Facebook: "Ich würde mal sagen: LÄUFT...!
Seit dem Film "Kleine Haie" (1992) bin ich ein Fan von ihm, bei dem Film "Comedian Harmonists" spielte er meine Lieblingsrolle... und jetzt durfte ich M I T ihm spielen: KAI WIESINGER!
Nicht nur, dass er kein ICH-bezogener Kollege ist, nein, er kann auch abgeben und gönnen, erteilt liebenswerte Ratschläge und ist einer der charmantesten Kerle, die ich je kennenlernen durfte. Chapeau, Kai Wiesinger!"



Lenßen übernimmt - SAT1


Donato Plögert in der Rolle des Immobilienvermieters Robert Gebhardt
in der Folge "Die Mietschmarotzer" an der Seite von Ingo Lenßen
bei "Lenßen übernimmt" (SAT1).


Video anschauen bei YouTube



Morden im Norden - NDR

   
Donato mit Kommisar-Kollegen Sven Martinek beim Dreh

Er schreibt dazu bei Facebook: "MORDEN IM NORDEN"...wurde vom NDR jetzt mal eben nach Berlin verlegt! Kinder, es könnte schlechtere Drehorte geben als dieses herrliche Strandbad Wannsee! Wenn man dann aber als absoluter Nicht-Fisch-Esser auf den schönen Namen "Asmus" hört und mit Kommissar-Kollegen Sven Martinek den Ansturm auf eine Fischbude mit echten Räucherfischen regeln muss... nun, dann hat's sich was mit dem "Duft" der "Berliner Luft".



Usedom-Krimi - ZDF


Donato mit Katrin Sass beim Dreh für den ZDF-Usedom-Krimi

Er schreibt dazu bei Facebook: „Seit dem Film "Good Bye, Lenin" wollte ich DIESE wunderbare Frau kennenlernen - und all die langen Jahre des Schwärmens haben sich gelohnt:
Sie ist eine so warmherzige, liebenswerte, herzliche und knuffige Kollegin: Die große (und körperlich so kleine) KATRIN SASS! Ich durfte nicht MIT ihr, aber als Anwalt der von ihr verdächtigten Mörderin wenigstens GEGEN sie spielen! Was für ein schöner Tag... Ich bin dem Leben dankbar - und Philipp Kain von meiner Agentur, den ich schon so lang kenne - und der das möglich gemacht hat!“



Die Jägerin: Nach eigenem Gesetz - Thriller - ARD


Donato als Schöffe an der Seite von Staatsanwältin Judith Schrader(Nadja Uhl)


Donato mit Nadja Uhl

Donato mit Nadja Uhl



All you need - Dramedy-Serie - ARD


Donato mit Frédéric Brossier,
der eine der Hauptrollen spielt

... und dem Maskenbildner Bastian
   



Donato mit seiner Schauspielkollegin Heike Makatsch





Auf Streife - Reality Serie auf SAT1


Donato Plögert in der Rolle des alkoholabhängigen und tatverdächtigen
Ordnungsamt-Mitarbeiters Randolf Schneider in der SAT1-Serie "Auf Streife"

Video anschauen bei YouTube


Donato mit Christian Doll

Das ganze "Auf Streife"-Team



Las Vegas - Kinofilm - Romantisches Drama


Donato mit Robert Stadlober

... und Regisseur Kolja Malik



Ein starkes Team - Kriminalfilmreihe - ZDF


Donato mit seinem Kommissar-Kollegen Florian Martens



Herr und Frau Bulle - Kriminalfilmreihe - ZDF



Donato mit Til Schweiger

... mit Gisa Flake


und Regieassistentin Lilli



Nachtschwestern - Krankenhausserie - RTL


Donato mit Mädchenschwarm Nassim Avat



Fritzi - Der Himmel muss warten - Dramaserie - ZDF


Florian Panzner mit Seriensohn Simon Kern und Donato



Schwartz und Schwartz - Kriminalfilmreihe - ZDF


Donato mit dem Hauptdarsteller Devid Striesow



Das Versprechen - Drama - ZDF


Donato mit Till Endemann



Es ist zu deinem Besten - Kinofilm - Komödie


Donato mit Schauspielkollege
Heiner Lauterbach



und Regisseur Marc Rothemund




... Jacob Matschenz


... und Jürgen Vogel



Rampensau - Serie - VOX


Donato mit Daniel Zillmann im Rollenoutfit

... und in Zivil



Bibi & Tina - Serie - Primevideo (Amazon)


Mit den Hauptdarstellerinnen Harriet Herbig-Matten und Katharina Hirschberg
samt Jagdhund Diego


... und Regisseur Detlev Buck



Donato mit Äffchen Monty



Berlin - Tag & Nacht - Reality-Soup - RTL2

Donato Plögert in seiner mehrwöchigen Rolle als JAN FECHNER bei "Berlin Tag & Nacht".
u.a. mit den Hauptdarstellern Marcel Maurice Neue (Krätze) und Alexander Freund (Schmidti)

   

   

   

Um Videoausschnitte anzusehen, klicken Sie bitte auf folgende Links, die direkt zu YouTube führen:

Der blaue Wutbürger      Unverhoffter Besuch      Die duldsame Muse      Challenge um´s Hausboot


© für alle Fotos und Videos: Max Plögert und Privat