Bühnen-Live-Auftritte



Donato Plögert - Farben wie der Wind - aus dem Disney-Film Pocahontas




Donato Plögert - Berliner Strassen
Musik: Ralph McTell / Text: Donato Plögert

"...Doch Du redest nur von Einsamkeit und dass die Sonne für Dich nicht scheint. Komm und gib mir deine Hand, ich führ Dich durch Berliner Strassen, ich zeig Dir Menschen, die wirklich einsam sind..."
Zitat aus Donato Plögerts an Berlin angepasste Fassung des Klassikers "Streets of London", der vom traurigen Leben der Obdachlosen erzählt.
Die Live-Aufnahme entstand am 03.November 2019 beim 25jährigen Bühnenjubiläum von Donato Plögert. Dafür ein Dankeschön an die WeddingerFilmer Kai und Josef, sowie auch an Max Plögert für den Schnitt und das Kreieren des Videos.




Donato Plögert - Wolkenkratzer
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert

"Denn wie Phönix aus der Asche wachs ich über mich hinaus, mit den Kopf hoch in den Wolken, breit ich meine Flügel aus. Ich werd allen Stürmen trotzen und steh aufrecht wie ein Stein und für jeden der mich klein will, werd ich ein Wolkenkratzer sein..."
Dieses Zitat zeigt, dass Wolkenkratzer ein sehr authentisches und emotionales Lied ist, mit einem autobiografischen Hintergrund.


Beim CD-Release Konzert am 02.11.2015 in Berlin war die offizielle Live-Premiere von Donatos neuem Lied Wolkenkratzer, einem sehr emotinalen Lied, das alle Zuschauer sofort in seinen Bann zog. Wir danken den WeddingerFilmern Kai und Josef für die sehr gelungene Aufnahme, die diese bewegenden Momente sehr schön wiedergeben.




Donato Plögert - Was wichtig ist
Meine Hommage an UDO JÜRGENS - aufgenommen am 28.11.2015 im Wilde Oscar in Berlin

Liebe Freunde, heute vor einem Jahr starb der große Musiker und Entertainer UDO JÜRGENS. (M)ein halbes Leben lang bin ich ihm immer wieder begegnet: Als Kind als ein Fan, später als Journalist bei Interviews mit ihm, dann als angehender Texter, dem er in seiner Garderobe nach dem Konzert in der Deutschlandhalle Ratschläge gab... und schließlich als Künstler-Kollege, für den er sogar in seinem Noten-Archiv wühlte, um mir Noten von einem seiner Lieder für ein Bühnenprogramm zur Verfügung zu stellen. Sein Platz in der deutschen Showbranche bleibt leer: Als Künstler und als Mensch! Danke, Udo Jürgens!
Ein großes und herzliches Dankeschön an Kai Weddinger und Josef Vesely, die viel, viel Arbeit in dieses Video gesteckt haben, um mir diese Freude zu bereiten, mich auf diese Weise bei UDO JÜRGENS bedanken zu können!
(Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert - Ein Licht für jeden Freund

Dieses Lied hat Donato allen Menschen gewidmet, die nicht mehr bei uns sind - ein wunderbares Lied voller Emotionen, das sogar gestandene Männer zum Weinen bringt. "Menschen, die wir einmal liebten, sie sind schon längst nicht mehr da, doch ganz tief in unsern Herzen, sind sie uns noch immer nah. Jede Kerze, die ich anzünd mach ich denen zum Geschenk, deren Licht für immer ausging und an die ich heut noch denk...".

Mein Beitrag zum Welt-Aids-Tag 2015 - "Ein Licht für jeden Freund", komponiert von meinem Freund Christian Bruhn, präsentiert mit einem Freund auf der Bühne: Daniel Phillipp Worat. (Originalzitat von Donato bei Facebook)



Am 28. November 2015 fand im Wilde Oscar in Berlin ein ganz besonderes Konzert von Donato statt.
Unter dem Motto SOUND OF MUSICAL präsentierte er zusammen mit einigen Künstlerkollegen Lieder aus verschiedenen Musicals - teils solo und teils auch im Duett oder mit allen anwesenden Künstlern zusammen. Dazu gab es auch einige Tanzdarbietungen von Max Plögert und Serkan Arpac.
Kai Weddinger und Josef Vesley haben an diesem Abend gefilmt und viele der Videos bei You Tube online gestellt. Wir haben die Erlaubnis bekommen, diese Videos auf unserer Seite zu verlinken. Dafür ein herzliches Dankeschön an Kai und Josef, auch für die tolle Bearbeitung der Videos:

Donato Plögert - Broadway Baby



Donato Plögert - Mackie Messer



Donato Plögert - Was kann der Sigismund dafür das er so schön ist?



Donato Plögert und Sercan Arpac - Du spürst die Liebe dieser Nacht



Donato Plögert - Ich bin was ich bin



Donato Plögert - Ich war noch niemals in New York





Donato Plögert - Gold von den Sternen




Donato Plögert singt "Prisluhni Mi" (Was wird aus mir? / Sempre cosi)
von Darja Svajger in Deutsch und Italienisch in der Slowenische Botschaft in Berlin für die
slowenische Botschafterin, Ihre Exzellenz Marta Kos Marko.




Donato Plögert & Volker Hagen - Um nicht allein zu sein

Das Chanson "Um nicht allein zu sein" ("Pour ne pas vivre seul" von DALIDA) erstmals im Duett gesungen von Donato Plögert & Volker Hagen. Ausschnitt aus dem Jubiläumskonzert "20 Jahre Donato Plögert" am 23.11.2014 im "Wilde Oscar" in Berlin.




Donato Plögert und Christian Bruhn "Wunder gibt es immer wieder".
(Zugabe bei der Dufte-Premiere am 22.09.2013)


Link zu You Tube



Donato Plögert und Florian Fries mit "Denn wird´s wohl Liebe sein".
(auf der Hochzeitsfeier von Frauke und Florian Fries)


Link zu You Tube



Video zum Lied "Die Alte mit dem Hackenporsche"
Musik: Robert Long / Text: Donato Plögert
Aufnahme aus der DVD Angermünder Schlagerfest "Bärbel Wachholz"



Link zu You Tube



Donato Plögert - So war es und so wird es immer sein (Bärbel Wachholz)
Komposition und Text: Wolfram Schöne und Dieter Lietz
Live-Aufnahme bei der Open-Air "Bärbel Wachholz-Gala" in Eberswalde.


Link zu You Tube



  Donato Plögert singt "Gold von den Sternen" aus dem Musical MOZART!
begleitet vom Berliner Polizei Orchester in der Berliner Philharmonie.



Link zu You Tube



Donato Plögert und seine Oma Lotte mit "Een Stück Käsekuchen..."
und dem Berliner Polizei Orchester in der ehrwürdigen Berliner Philharmonie.



Link zu You Tube