Offizielle Videos



Donato Plögert - Urlaub uff Balkonien
Musik: Rainer Bielfeldt / Text: Donato Plögert / Videoschnitt: Max Plögert

NEUES VIDEO - alter Song! Hier kommt unser musikalischer Reisetipp für die vielleicht beste (und erlaubte!) Osterferien-Variante in Zeiten der Pandemie... Mit einem Dankeschön an Petra Knickmeyer, die uns mit einem ihrer Postings auf die Idee für das Video brachte... und einem lieben Gruß nach Köln zu Reinhard Kröhnert, der den Song schon vor Jahren im laufenden Programm beim WDR gespielt hat. (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert - Im Alter muss man frech sein
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert




Donato Plögert - Im Jesicht da krieg'n wa Falten (und am Arsch wär so viel Platz)
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert

Am Ende seinen Konzertes zum 25. Bühnenjubiläums stand für Donato Plögert die musikalische Erkenntnis, dass auch an einem Künstler die Zeit nicht spurlos vorbei geht - vor allem auch nicht an dessen Gesicht.
Um diese Wahrheit auf humorvolle Art und Weise auf den Punkt und an die Zuhörer zu bringen, schrieb er einen Text, dessen Aussage sicherlich manchem Menschen, der sich zwar noch jung fühlt, es aber nach außen hin nicht mehr ist, aus der Seele spricht: "Im Jesicht da krieg'n wa Falten - und am Arsch wär so viel Platz!"
Wir danken den WeddingerFilmern Kai und Josef für das Filmmaterial und Max Plögert für den Videoschnitt.




Donato Plögert feat. Stefanie & Max and friends (live)
Text und Musik: Donato Plögert / Arrangement und Abmischung Andreas Koch
Video: Max Plögert mit herzlichem Dank an Kai & Josef "DieWeddingerFilmer" für den Live-Mitschnitt beim Jubiläumskonzert.
Wir wünschen allen viel Spass mit dem Video und danken nochmal herzlich allen Beteiligten.




Donato Plögert und Serkan Arpac singen eine Hymne auf den "Döner Kebab"
erhältlich auf dem CD-Album "Schnauze mit Schuss"

Videoschnitt: Max Plögert mit Dank an die WeddingerFilmer Kai und Josef




Donato Plögert - Im Wartesaal zum großen Glück
Musik/Text: Walter Andreas Schwarz




Donato Plögert feat. Denis Razumnyi (DIK)
Liebe lässt sich nicht verbieten - Love can never be forbidden - Lyubov' nel'zya zapretit'

Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert

The song against the ever increasing homophobia in the world - Das Lied gegen die immer weiter anwachsende Homophobie in der Welt - Pesnya protiv rastushchey v mire gomofobii.
Morgen hätte in der Berliner City der CSD stattgefunden, der nun wegen CORONA größtenteils online gefeiert wird. Doch im Schatten von CORONA gibt es in Polen, Russland, der Türkei und auch bei uns (siehe: Attila Hildmann) bedenkliche Entwicklungen, die wir ALLE nicht übersehen und gegen die wir uns ALLE wehren und deutliche Worte finden sollten.
Hier kommt das neue und mir wichtige Video zu "Liebe lässt sich nicht verbieten/Love can never be forbidden/Lyubov' nel'zya zapretit'" mit herzlichem Dank an alle beteiligten Kollegen, Freunde und Bekannte - und ein dickes Dankeschön an Max Plögert für seine wochenlange Arbeit an dem Video! (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert - Die janze Welt is'n Irrenhaus
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert
Das Video zum Status Quo der Welt




Donato Plögert - Ein Lied kann eine Brücke sein

Seit 25 Jahren steht der Berliner Entertainer DONATO PLÖGERT auf den Bühnen im In- und Ausland. Nie hat er sich in all den Jahren auf ein Genre festgelegt - und sich auch nicht festlegen lassen wollen.
Zu seinem Bühnenjubiläum macht er sich nun selber ein musikalisches Geschenk und veröffentlicht eine CD mit 25 Songs, die alle dem "Grand Prix de la Chanson" bzw. dem inzwischen in "Eurovision Song Contest" umbenannten Wettbewerb entstammen.
Das Besondere ist hierbei, dass DONATO PLÖGERT sich nicht der allseits bekannten Siegertitel angenommen hat, sondern der Lieder, die oft schlicht übersehen und unterbewertet wurden.
Als bestes Beispiel dafür dürfte der Titelsong seiner CD, Joy Flemings "Ein Lied kann eine Brücke sein", gelten, der 1975 nur auf dem 17. Platz landete - und inzwischen als einer DER Kultschlager des Wettbewerbes gilt...
Die CD "Ein Lied kann eine Brücke sein" von DONATO PLÖGERT ist erhältlich in allen bekannten Downloadportalen.
Bei Interesse klicken Sie bitte hier um den kompletten Promotext zu lesen.

Hier nun einige Videos mit Liedern von der CD:

Donato Plögert - Ein Lied kann eine Brücke sein - Deutscher Beitrag von 1975


Link zu You Tube


Donato Plögert - Als ob Du bei mir bist - Niederländische Vorentscheidung zum ESC 1998


Link zu You Tube


Donato Plögert - Ich liebe Dich - Deutsche Vorentscheidung zum ESC 1975


Link zu You Tube


Donato Plögert & Volker Hagen - Im Lauf der Zeit - Französischer Beitrag von 2002


Link zu You Tube


Donato Plögert & Christian Bruhn - Wunder gibt es immer wieder
- Deutscher Beitrag von 1970 -



Link zu You Tube


Donato Plögert - Und das nennst du Leben - Vorentscheidung Malta zum ESC 1999


Link zu You Tube


Donato Plögert & Christian Bruhn - Zwei kleine Italiener - Deutscher Beitrag von 1962


Link zu You Tube


Donato Plögert - Versuch´s mal mit mir - Dänischer Beitrag von 2005


Link zu You Tube


Donato Plögert - Frauen regier'n die Welt - Deutscher Beitrag von 2007


Link zu You Tube




Donato Plögert - Ein neuer Tag
Musik: Stephan Runge / Text: Donato Plögert
Donato Plögerts Auftritt in der legendären ZDF-Hitparade mit Uwe Hübner am 20.11.1999 mit seinem Song "Ein neuer Tag".




Donato Plögert feat. Stefanie - SCHOKOKUCHEN "Suriname"
Text und Musik: Donato Plögert / Arrangement und Abmischung Andreas Koch / Video: Max Plögert

Was macht ein echter Musiker, wenn er mitten im Regenwald von Suriname von den Dschungelbewohnern einen Schokokuchen serviert bekommt?
Natürlich: Er schreibt augenblicklich ein Lied darüber und bindet vor Ort auch gleich sämtliche (ihm zu Verfügung stehende) Akteure mit ein, vor allem die Reiseleiterin und Hobby-Sängerin STEFANIE, die musikalisch und optisch im Duett mit DONATO PLÖGERT beweist, wie "richtig lecker" und weltweit verbindend doch so ein SCHOKOKUCHEN sein kann! - Egal, ob er frisch aus dem Ofen kommt oder nur besungen wird.
Alles in allem ist SCHOKOKUCHEN ein heiterer, Länder und Kulturen verbindender Spaß, der zugleich auch eine hör- und (im Video) sichtbare Hommage an das Leben an sich ist!




Donato Plögert - Keine Zeit
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert
Aufgenommen am 22.04.2018 im Wilde Oscar in Berlin / Aufnahme: DieWeddingerFilmer / Videoschnitt Max Plögert





Donato Plögert - Ein Freund bleibt immer Freund
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert

Hier der Song "Ein Freund bleibt immer Freund" von DONATO PLÖGERT aus dem Doppel-CD-Album "Banane". Die Aufnahme entstand bei der "Banane"-Premiere im Wilde Oscar. Danke an DieWeddingerFilmer Kai und Josef.




Donato Plögert & Volkmar Leif Gilbert - Selfie
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert
aufgenommen beim Banane CD-Release Konzert am 22.04.2018 im Wilde Oscar in Berlin

"S E L F I E"
Hier ist DAS Duett vom BANANE-Album live und lustig präsentiert von Donato Plögert und Volkmar leif Gilbert. Darin erkennen sich sicher viele wieder, bei denen es auch längst zur Gewohnheit geworden ist, bei allen möglichen Gelegenheiten ein Foto von sich zu machen und es bei Facebook und Co. zu posten :-) ...




Salvador Sobral - Amar pelos dois
Deutsche Version by Donato Plögert - Mein Herz liebt für zwei

Musik: Luisa Sobral / Deutscher Text: Donato Plögert

Ich bin immens GLÜCKLICH und STOLZ auf dieses Video: "Mein Herz liebt für zwei" (Amar pelos dois) und sage ein dickes Dankeschön an Luisa & Salvador Sobral für das Vertrauen und an UNIVERSAL-MUSIC für die Rechte meiner deutschen Version dieses so berührenden EUROVISION-Gewinner-Liedes.
Knutscher auch an mein Team: Maria Rauchfuß & Max Plögert für eure Hilfe, Unterstützung und - natürlich - eure LIEBE!! (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert – 25 x BERLIN

Im Herbst 2019 wird Donato Plögert sein fünfundzwanzigjähriges Bühnenjubiläum begehen und hat aus diesem Anlass der deutschen Hauptstadt ein Album mit 25 Titeln gewidmet, die vom dortigen Leben, der Liebe, dem politischen Kuriositäten, den Menschen mit ihren Träumen und Sehnsüchten, aber auch vom Alltag der Berliner, der Touristen und der Zugezogenen erzählen.
Dies geschieht mit der für Berlin so typischen "Berliner Schnauze mit Herz" mal auf witzige und schnoddrige Weise, mal auf jazzig-beschwingte Art oder als melancholisch-berührendes Chanson, aber auch verpackt als Gassenhauer zum Mitsingen.
Ein Album, das ebenso bunt, vielseitig und vielfältig ist, wie es die „Spree-Athener“selbst auch sind! Die CD "25 x Berlin" von DONATO PLÖGERT ist erhältlich in allen bekannten Downloadportalen.




Donato Plögert - Zeit bleibt nie stehn
Textdichter: Donato Plögert / Komponist und Produzent: Christian Bruhn / Regie und Schnitt: Ivan Mandic

"Zeit bleibt nie stehn" ist ein Lied von der CD "Lieder sind Freunde", die der prominente Schlagerkomponist Christian Bruhn für die Demenz Support Stuttgart produziert hat und das von Donato Plögert getextet und gesungen wird. Die Geschichten für alle Lieder der CD stammen von älteren Menschen mit Beeinträchtigung (z.B. Demenz).




Liebe lässt sich nicht verbieten - Pride Version - neue Fassung
Text: D. Plögert / Musik: C. Bruhn / Arrangement Pride Version: C.Bruhn / A. Koch

Das NEUE Video und der neue Remix zur Pride-Week:
LIEBE LÄSST SICH NICHT VERBIETEN
mit herzlichem Dank an alle Beteiligten und alle Kollegen für die Mitwirkung und Unterstützung. Möge der Song samt Aussage um die Welt gehen! Daher: Ein TEILEN des Videos wäre großartig von euch.... :-) Und natürlich ein liebes Dankeschön an Max! (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert - Fass sie nie mehr an
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert
aufgenommen beim Banane CD-Release Konzert am 22.04.2018 im Wilde Oscar in Berlin

FASS SIE NIE MEHR AN !!!
Hier nun das Video des autobiographischen Titels, der zur großen Freude von Christian Bruhn und mir so gut bei euch ankommt!
Danke für die tolle Schnittarbeit an Josef Vesely, Kai Weddinger und Max Plögert.
Das Video zu diesem oft verschwiegenen Thema in Beziehungen und Familien darf gerne geteilt werden. So oft wie möglich! (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Der Song "Der alte Mann am Fenster" von Donato Plögert
aus dem CD Album "Schnauze mit Schuss" in Szene gesetzt von mittenmang-tv-film.de




Donato Plögert - Duette

Donato Plögert: "Duette" - ein Zusammenschnitt aller auf der Doppel-CD enthaltenen Songs mit Bildern der dazugehörenden Interpreten, zusammengestellt von Max Plögert. Dafür ein dickes Dankeschön für deine Mühe.
Die CD ist nur als Download erhältlich u.a. bei Amazon und I-Tunes. Sie enthält wirklich wunderschöne Lieder aus 24 Jahren Donato Plögert und ist ein Muss für jeden Fan.




Donato Plögert - Überall scheint Weihnachten zu sein

Donato Plögert: "Überall scheint Weihnachten zu sein" - ein Zusammenschnitt einiger Songs seines ersten Weihnachts-CD-Albums. Erhätlich unter www.donatoploegert.de oder per Email: shop@donatoploegert.de.
Ein Dankeschön geht an "Die Weddinger Filmer" für diverse Videoausschnitte, die sie uns zur Verfügung stellten!
Der gesamte Erlös der CD geht an das Kindertageshospiz BERLINER HERZ
   




Five 4 Refugees - Sie suchen nach dem Morgen
Musik: Christian Bruhn / Text: Donato Plögert

Ein kurzer Textauszug dieses Liedes sagt kurz und prägnant, worum es in diesem Song geht: Wir seh'n viel als selbstverständlich - und den Wohlstand als geschenkt. Dabei ist man so viel reicher, wenn man auch an andre denkt!
Donato Plögert suchte über viele Wochen hinweg Sponsoren, um dieses von ihm getextete und von Christian Bruhn vertonte Lied zum Thema Flüchtlinge aufnehmen zu können, das beiden ganz besonders am Herzen liegt, da sie als Künstler unbedingt Farbe bekennen wollten. Am Ende fand er nicht nur Sponsoren aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien, sondern auch noch Sangespartner, die mit ihm diesen Titel aufnahmen: Thomas Birk (Bündnis 90/Die Grünen), Hakan Tas (Die Linke), Fabio Reinhardt ( Piraten) und Daniel Phillipp Worat von der Organisation Companies For Refugees. - Zusammen nennen sie sich Five4Refugees. Alle Erlöse dieses Titels gehen zu gleichen Teilen an das Flüchtlingsrat-Projekt und den Verein - Berliner singen mit Flüchtlingen.

Offizielles Video zu "Sie suchen nach dem Morgen",
gefilmt und zusammengestellt von Max Plögert. Dafür ein liebes Dankeschön an Dich.



Donato Plögert, Estelle van der Rhone, Klaus Lederer - Es gehört nur Mut dazu
Musik, Keyboards & Realisation: Christian Bruhn - Text: Donato Plögert

ES GEHÖRT NUR MUT DAZU - und den hattet IHR ALLE, die IHR im Video mitgemacht und den Dreh ermöglicht habt. Danke für den schönsten Community-Auftritt unseres Lebens! Das Lied kann bei allen gängigen Portalen downgeloadet werden und unterstützt die Kampagne: "PositHIV handeln - Mut gehört dazu!" (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert & Friedrich Schoenfelder
Da war ein Volk (...denk ich an Deutschland in der Nacht)

Hier mein Beitrag zu 25 Jahren Mauerfall, an den ich noch immer mit ALLERGRÖSSTER Dankbarkeit, Freude im Herzen und mit Gänsehaut denke. Eine Gänsehaut, die - wann immer ich die Bilder von damals sehe - bis heute anhält. So viele Freunde würde es in meinem Leben gar nicht geben, die ich heute kennen und schätzen darf, die mir mein Leben bereichern ... und die ich aufgrund der uns trennenden Mauer nie hätte kennenlernen können! (Originalzitat von Donato bei Facebook)




Donato Plögert & Jan Sosniok - There was a land (...to think of Germany at night)

I am really celebrating from the bottom of my heart one of the greatings things which ever happened here in Germany - so this video is for all my friends abroad: "There was a land" - a song about our German history!
(Originalzitat von Donato bei Facebook)




Videopräsentation zu "Räuber und Gendarm"
Musik: Donato Plögert - Räuber und Gendarm
zusammengestellt von Susanne Thiel